Ablaufplan
Zeitplan
generelle Aspekte der Zusammenarbeit
grundlegende Designentscheidungen
Termin: 22.04.2020 17:30
Was Sie tun können:
Was wir tun werden:
Ziel bis zum nächsten Termin:
Alle Inhalte liegen vor und sind an der richtigen Stelle eingebaut
Bereitstellung der Materialien bis:
Umsetzung bis:
Entwickelt sich die Webseite nach Ihren Vorstellungen?
Sind alle Inhalte vorhanden?
Ist immer klar, wohin die Inhalte sollen und wie diese dargestellt werden?
Termin: 16.03. - 9 Uhr
Was Sie tun können:
Was wir tun werden:
Ziel bis zum nächsten Termin:
alle Inhalte sind an der richtigen Stelle und sind ansprechend dargestellt
Umsetzung bis: 6.8.2020
Ihre neue Webseite ist fast fertig.
Wir prüfen gemeinsam noch einmal, ob alles stimmt.
Ausblick auf den letzten Termin
Termin: 7.8.2020 - 9 Uhr
Was Sie tun können:
Was wir tun werden:
Authcode/Zugansgdaten bis:
Umsetzung bis:
Wir führen eine Sicherung Ihrer Mails durch
Wir richten Ihr neues/altes Postfach auf allen Geräten ein
Besprechen des Ablaufes vor und nach dem Onlineschalten der neuen Website
Termin: Woche 4?
Erreichbar unter info@i-love-design.de
oder unserer gemeinsamen Rufnummer: 0171 - 8309158
Bitte einfach in Ruhe irgendwann durchlesen
Wir kümmern uns um die Umsetzung, das Design sowie die technischen Aspekte.
Sie liefern die Inhalte -> hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Bei Fragen hierzu helfen wir Ihnen gerne jederzeit weiter.
In der Regel vereinbaren wir einmal pro Woche einen Besprechungstermin.
Bei diesem Termin können Sie uns gerne Ihre Änderungswünsche mitteilen. Unabhängig davon, können Sie jederzeit Bilder, Dateien und Texte per Mail oder WhatsApp an uns senden. Bei zu großen Dateien können Sie gerne die kostenlose Version von WeTransfer nutzen -> https://wetransfer.com
Bitte auch unbedingt daran denken, uns immer entsprechende Arbeitsanweisungen mit zu senden, wie die gesendeten Materialien verarbeitet werden sollen.
Bei fehlenden Informationen zur Verwendung können wir die Dateien lediglich abspeichern und bei Ihnen hinterlegen.
Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall beim nächsten Termin einfach darauf an und wir klären gemeinsam, wo die Bilder und Texte eingearbeitet werden sollen.
Bitte wundern Sie sich nicht über Platzhaltertexte und Bilder mit Wasserzeichen (grauer Schriftzug über dem Bild mit dem Text "Adobe Stock").
Diese werden nach und nach mit Texten, Bildern von Ihnen oder professionellen Bilder ausgetauscht. Die Platzhaltertexte und Bilder dienen dazu, dass wir auch ohne Inhalte von Ihnen mit dem Design und der Struktur Ihrer zukünftigen Website starten können. Professionelle Bilder suchen wir meistens auf Adobe Stock. Gerne können Sie auch selbst auf https://stock.adobe.com/de Bilder und Videos raussuchen. In Kombination mit dem Abo kosten Bilder im Normalfall 8,10 Euro und Videos 78 Euro. Sie müssen kein Abo bei Adobe Stock abschließen. Wenn Ihnen ein Bild für Ihre Website zusagt, benötigen wir lediglich die Nummer des Bildes. Diese können Sie uns (wie alle Änderungswünsche) per Whatsapp oder Mail senden.
Falls Ihnen ein Bild/Video gefällt, können wir dieses in Ihrem Namen kaufen.
Es gibt auch ein paar Möglichkeiten kostenlose Bilder zu verwenden:
1. Sie senden uns selbstgemachte Bilder zu.
2. Sie können gerne auf den kostenlosen Bilderdatenbanken (Googlesuche nach "kostenlose Bilderdatenbank" oder ähnlichem) Bilder heraussuchen und uns diese zukommen lassen.
3. Auch über die Google Bildersuche direkt lassen sich solche Bilder finden. Dazu müssen Sie, nachdem Sie den Suchbegriff eingegeben haben, oben auf "Einstellungen" klicken und dann auf "erweiterte Einstellungen". Dann unten beim Menüpunkt "Nutzungsrechte" folgende Auswahl treffen:
"frei zu nutzen oder weiterzugeben - auch für kommerzielle Zwecke"
Achtung: Ihre neue Webseite darf nicht mit Platzhalterbildern online gehen.
Machen Sie sich deshalb bitte frühzeitig Gedanken, welche Bilder gekauft und welche ersetzt werden sollen.
Wenn Sie uns Texte, Preislisten, Flyer etc. zusenden möchten, wäre es schön, wenn Sie uns dies als Datei und nicht als Bild senden. Das beschleunigt die Bearbeitung und Texte müssen nicht abgetippt/maschinell gelesen werden. Das hilft Rechtschreibfehler zu vermeiden und spart Ihre Zeit, weil kein Korrekturlesen nötig ist.
Videos können aus technischen Gründen nicht direkt eingebunden werden.
Deshalb laden wir diese erstmal hoch (in aller Regel bei Youtube) und betten diese dann ein. Das geht aber erst kurz bevor Ihre Seite online geht.
Alternativ können Sie ihre Videos auch selbst irgendwo hochladen und uns den Link zusenden; dann können wir diese direkt von Anfang an einbetten.